Logo2020
blockHeaderEditIcon
Slogan2020
blockHeaderEditIcon

Diagnose Herzfehler - Du bist nicht alleine

Telefon2020
blockHeaderEditIcon

   055 260 24 52

menue
blockHeaderEditIcon
Breadcrumbs navigation
blockHeaderEditIcon
Mitglied
blockHeaderEditIcon
Text-Spenden
blockHeaderEditIcon
In der Schweiz werden jedes Jahr zwischen 800 bis 850 Kinder mit einem Herzfehler geboren. Dies entspricht rund 1% aller Neugeborenen... mehr
herz
blockHeaderEditIcon

Lagerbericht 2022

 

Der Natur auf der Spur

Am Samstagmorgen, den 16. Juli war es wieder so weit, die Leiter-, Küchen- und Medizin-Crews trafen auf dem Hirschboden ein. Jeder hatte etwas zu erledigen, bevor die Kinder eintrafen. Punkt 16 Uhr begrüssten wir die «Herzlis» und ihre Familien.

Nach dem Bezug der Zimmer und dem traditionellen und leckeren Empfangs- Apéro verabschiedeten sich die Herzkinder von ihren Eltern und Geschwistern und die Lagerschar sammelte sich zum Kennenlern-Spiel. Bald darauf gab es das erste gemeinsame Essen und das 30igste Herzlager mit dem Thema «Der Natur auf der Spur» konnte beginnen!

Wawi der Waldwichtel und seine Freunde die Waldtiere entführten uns in die Welt der Natur. Bienenhäuser wurden gewerkt und Tee von den Kindern selbst hergestellt. Es wurden Ketten aus Speckstein geschliffen, Traumfänger gewoben und Freundschaftsbänder geknüpft. Bei unserem diesjährigen Ausflug erkundeten wir den Baumwipfelpfad Neckertal. Die Hitze machte allen ein bisschen zu schaffen, aber es war ein wunderschöner Tag. Erschöpfte, jedoch glückliche Kinder!

Zwei Künstler kamen zu Besuch «Marius von der Jagdkapelle» und «Zaubersocken», beide Überraschungen waren erfolgreich. Die Kinder waren begeistert! Eine weitere Überraschung für die Kids bestand darin, dass ein Helikopter in der Nähe des Lagerhauses landete und sie ein bisschen Pilotenluft schnuppern konnten.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Danke an das tolle Leiterteam. Es ist eine Gabe, was ihr euch alles einfallen lasst. Die Geduld, die Bereitschaft und euer Engagement sind unbezahlbar.

Danke an das Küchenteam für eure Zauberkünste in der Küche, die unseren Hunger mit vollem Genuss sättigten.

Herzlichen Dank an die Ärzte-Crew (die Ärztin und zwei Pflegefachfrauen). Herzlichen Dank, dass ihr immer wachsam wart und unsere Herzlis gesundheitlich betreut habt.

Danke an Herzlauf für die Unterstützung der Übernahme der Lagerbeiträge.

Für das 30ste Jubiläum danken wir der Kinderhilfe Sternschuppe für die Übernahme der Künstlerhonorare.

Ein grosses Dankeschön an alle Spender und Spenderinnen.
 

heart-lichst,
Marisol Corrado

 

Mehr Lagerberichte unter "Infos & Downloads"
EVHK Aktiv
blockHeaderEditIcon

EVHK AKTIV    

Informiert
blockHeaderEditIcon

INFORMIERT BLEIBEN    

herzkinder aktiv
blockHeaderEditIcon

HERZKINDER AKTIV    

Menu2
blockHeaderEditIcon
Menu4
blockHeaderEditIcon
Footer left
blockHeaderEditIcon
Elternvereinigung für das herzkranke Kind
Sekretariat Annemarie Grüter Blumenweg 4, 5243 Mülligen
Tel. 055 260 24 52 | Web: www.evhk.ch | E-mail: info@evhk.ch
Footer right
blockHeaderEditIcon

© Copyright EVHK 2020 | Webkonzept by Webbeere

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*