Diagnose Herzfehler - Sie sind nicht alleine

055 260 24 52

Herzblatt

Vier Mal pro Jahr erscheint unser Vereinsorgan Herzblatt. Dank unserem Redaktionsteam und der tollen Unterstützung von Mitgliedern und Fachpersonen entstehen interessante Berichte zu ausgewählten Themen. Ebenfalls beinhaltet das Herzblatt Informationen zu den Kontaktgruppen und bevorstehenden Anlässen. CUORE MATTO, die Vereinigung für Jugendliche und Erwachsene mit angeborenem Herzfehler ist ebenfalls im Herzblatt vertreten.


2 / 2019:  Alltag mit Herzfehler

Der Alltag der meisten Menschen ist ein stilles Heldentum in Raten.  Anna Magnani

Alltag – das Wort, das unser tägliches Leben beschreibt. Eine Definition – dennoch könnte deren Inhalt kaum unterschiedlicher sein. Was macht unseren Alltag aus? Welchen Herausforderungen und Problemen müssen wir uns jeden Tag stellen?

So bunt wie unser tägliches Leben, so vielfältig ist auch unser aktuelles Herzblatt. Da ist die Familie, die aus dem Spitalalltag nach Hause kommt, mit allen Sorgen und Ängsten. Ein Bericht, wie man den Alltag mit Herzfehler meistert. Die Herausforderung, Herzkinder durch den
Schulalltag zu begleiten findet genauso Platz wie die tägliche Zahnpflege.

Unser Alltag kann sich aber auch verändern – mit ihm unsere Prioritäten. Man verabschiedet sich, man findet Zeit für neue Aufgaben. Während einige von uns an der GV ihren wohlverdienten EVHK-Ruhestand antraten – starten andere voller Elan in ihre neuen Aufgaben im Vorstand. Wir freuen uns, dass Stefanie Kuster und Marisol Corrado die EVHK für ein Jahr im Co-Präsidium führen. Allen Ehemaligen danken wir von ganzen Herzen für ihr Engagement uns wünschen ihnen für die täglichen Herausforderungen alles Gute.

Was auch immer unseren Alltag ausmacht:

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.  Pearl S. Buck

In diesem Sinne wünschen wir allen einen wunderbaren Tag.

Euer Herzblattteam
 

Herzblätter zum Herunterladen unter "Infos & Downloads"

Elternvereinigung für das herzkranke Kind
Sekretariat Annemarie Grüter Blumenweg 4, 5243 Mülligen
Tel. 055 260 24 52 | Web: www.evhk.ch | E-mail: info@evhk.ch

© Copyright EVHK 2014 | Webkonzept by Webbeere

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*