Logo2020
blockHeaderEditIcon
Slogan2020
blockHeaderEditIcon

Diagnose Herzfehler - Sie sind nicht alleine

Telefon2020
blockHeaderEditIcon

   055 260 24 52

menue
blockHeaderEditIcon
Breadcrumbs navigation
blockHeaderEditIcon
Mitglied
blockHeaderEditIcon
Text-Spenden
blockHeaderEditIcon
In der Schweiz werden jedes Jahr zwischen 800 bis 850 Kinder mit einem Herzfehler geboren. Dies entspricht rund 1% aller Neugeborenen... mehr
herz
blockHeaderEditIcon

Herzblatt

Vier Mal pro Jahr erscheint unser Vereinsorgan Herzblatt. Dank unserem Redaktionsteam und der tollen Unterstützung von Mitgliedern und Fachpersonen entstehen interessante Berichte zu ausgewählten Themen. Ebenfalls beinhaltet das Herzblatt Informationen zu den Kontaktgruppen und bevorstehenden Anlässen. CUORE MATTO, die Vereinigung für Jugendliche und Erwachsene mit angeborenem Herzfehler ist ebenfalls im Herzblatt vertreten.


3/2020:  Auf einmal ist alles anders

Manchmal bringt uns auf unserem Weg nichts besser voran als eine Pause.

Liebe Leser/innen

Das letzte halbe Jahr war für uns alle eine Herausforderung. Unser gewöhnlicher Alltag stand still – wegen eines Virus’, der die ganze Welt in Schach hält. In vielen Bereichen unseres Lebens wurden wir zum Umdenken gezwungen. Wir mussten unseren Tagesablauf neu organisieren. Verzichten, ein anderes Miteinander erlernen. Dabei hätten wir uns das Jahr 2020 so anders vorgestellt. Und so mancher Plan musste über den Haufen geworfen werden. So manches Vorhaben ist dem Virus zum Opfer gefallen.

«Eigentlich – hätten wir dieses Jahr eine grosse Familienreise durch Spanien geplant – nun wurde eine Tour de Suisse daraus. »

«Eigentlich – hätte ich dieses Jahr meine Schwester in Thailandbesucht – nun hoffe ich, dass sie nächstes Jahr wenigstens in die Schweiz kommen darf.»

«Eigentlich – hätte ich dieses Jahr meinen runden Geburtstag gefeiert – nun feiern wir meinen nächsten Geburtstag im grossen Stil.»

Eigentlich – hätte im März unsere GV in Olten stattfinden sollen  – nun haben wir diese zum ersten Mal auf dem Postweg durchführen müssen.

Eigentlich – hätten unsere Herzkinder im Juli eine tolle Woche in Gais erleben dürfen – unser Herzlager-Lied war dort dieses Jahr leider nicht zu hören.

Eigentlich – wäre im Frühsommer ein Herzblatt 2 erschienen– wegen Corona haben wir darauf verzichtet.

Eigentlich – hätten wir euch in dieser Ausgabe 3 zum Thema «Herzfehler mit Zweiterkrankungen» spannende Inhalte liefern wollen – nun ist daraus eine sehr persönliche Ausgabe geworden.

Eltern, Fachpersonen und unser Vorstand teilen darin ihre eigenen Erfahrungen der letzten Monate. Aber eigentlich – passt diese Ausgabe genau so, wie sie geworden ist, zur momentanen Zeit.

Neben den Erlebnissen der letzten Zeit beinhaltet die aktuelle Ausgabe unser GV-Protokoll, den Jahresbericht und verschiedene Fach-Informationen.

Wir wünschen euch viel Spass beim Lesen unserer «Eigentlich-wäre-alles-anders»-Ausgabe.

Das Herzblatt-Team
 

 

Herzblätter zum Herunterladen unter "Infos & Downloads"
EVHK Aktiv
blockHeaderEditIcon

EVHK AKTIV    

Informiert
blockHeaderEditIcon

INFORMIERT BLEIBEN    

herzkinder aktiv
blockHeaderEditIcon

HERZKINDER AKTIV    

Menu2
blockHeaderEditIcon
Menu4
blockHeaderEditIcon
Footer left
blockHeaderEditIcon
Elternvereinigung für das herzkranke Kind
Sekretariat Annemarie Grüter Blumenweg 4, 5243 Mülligen
Tel. 055 260 24 52 | Web: www.evhk.ch | E-mail: info@evhk.ch
Footer right
blockHeaderEditIcon

© Copyright EVHK 2020 | Webkonzept by Webbeere

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*